Home   |   Kontakt   |   Impressum

Verband Deutscher Privatschulen
Nordrhein-Westfalen e.V.

Seminare

Bei uns finden Lehrkräfte und Führungskräfte, aber auch Schulgründer oder Eltern aktuelle und qualitativ hochwertige Seminar- und Fortbildungsangebote zu speziellen pädagogischen, rechtlichen und sonstigen Themenstellungen. Insbesondere für Schulen in freier Trägerschaft bieten unsere Seminare die Informationen, die Sie benötigen, um die für Sie richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unsere Seminarangebote

• Für Schulgründer: Schulgründungsseminare, Privatschulfinanzierung, Steuerrecht, Gründung einer Sekundarschule
  • Für freie Schulträger: Arbeitsrecht, Unterrichtsgenehmigung, Steuerrecht, Schulträgerwechsel, QM, EU-Fördermittel, Privatschulfinanzierung, Neuausrichtung von Schulen, wirtschaftliche Schulführung, Schulverträge richtig gestalten
  • Für Schulverwaltungen: TV-L, JADE, Schulverwaltung, QM, EU-Fördermittel
  • Für freie Bildungsträger und öffentliche Schulen: PR - und Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, EU-Fördermittel, Datenschutz, Homepagegestaltung, Social Media, Compliance, Gesprächskultur
  • Für Schulen, Lehrkräfte und Eltern: Inklusion, ADHS, Begabungsförderung, Seiten- und Quereinsteiger, Konfliktmanagement, Führungskompetenzen weiterentwickeln, wirkungsvoll kommunizieren, Cybermobbing

Sollte eines der von Ihnen gewünschten Seminare momentan nicht angeboten werden, nehmen wir Sie gerne in unsere Interessentenliste auf. Wir bieten auch passgenaue Inhouse-Schulungen an, sprechen Sie uns einfach an!

• Sie wünschen regelmäßig die aktuellsten und neusten Informationen zu unseren Seminaren? Dann senden Sie uns doch einfach eine Email an assistenz(a)vdprnw.de, mit der Bitte um Aufnahme in unseren Verteiler.
Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne und jederzeit per E-Mail an assistenz(at)vdpnrw.de oder direkt telefonisch unter 0211-41 66 06 -00 an uns wenden.